Förderverein Katholische Kindertagesstätte Hachenburg e.V.

Kids fördern! Unterstützung, die ankommt!

 

Alles Neue rund um den Förderverein und dessen Projekte


Zurück zur Übersicht

02.10.2016

Erntedankfest, 10 jähriges Jubiläum Förderverein und 40 jähriges Dienstjubiläum der Leiterin Ulrike Hölzemann

Im Oktober 2016 gab es viele Gründe zum Feiern:

"Sommerfest" der Katholischen Kindertagesstätte, 40 - jähriges Dienstjubiläum von unserer Leiterin Frau Ulrike Hölzemann und unser Förderverein konnte auf seine 10- jährige Amtszeit zurückblicken.

Aufgrund dieser schönen Ereignisse wurde ein Erntedankfest geplant und mit allen Kindern, Geschwistern, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, Pfarrer Roth und weiteren Feierlustigen zelebriert.

Nachdem Frau Hölzemann gebürtig gefeiert wurde, konnte der Spass für die Kinder beginnen.

An 10 Spielstationen konnten die Kinder "Stempel" erspielen, um anschließend einen schönen Preis am Glücksrad zu bekommen. Natürlich durften auch die ganz Kleinen ohne Stempelkarte mitspielen, um einen Preis zu erhalten.

Die 10 Stationen waren mit und aus den in den letzten 10 Jahren vom Förderverein getätigten Anschaffungen aufgebaut. So konnten die Kinder z.B.: im Bällebad des Kletterturms "Quadro" eine Ente suchen, Enten angeln ( dies sollte bei gutem Wetter eigentlich an der Wasserbahn im Freien stattfinden), Brezeln schnappen ( auch dies sollte am angeschafften Kinderspielhaus im Freien stattfinden), Laster rennen, Türme anhand Ihrer Schatten erbauen, Nägel einschlagen, abwiegen von Gegenständen mit den angeschafften Waagen, Trommelkurs mit den gespendeten Trommeln und vieles mehr..... ............ ........
Ein besonderer Dank geht an ALLE Helferinnen und Helfer, insbesondere den Erzieherinnen, die uns tatkräftig an den einzelnen Stationen unterstütz haben.

Die erspielten bzw. "erdrehten" Gewinne wurden von diversen Firmen, Unternehmen und Banken gespendet, bei denen wir uns auf diesem Wege ebenfalls bedanken möchten. Aufgrund der Hilfe und Unterstützung von so vielen Spendern und Helfern kann ein so schönes Fest in toller Erinnerung bleiben. Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Eine Auflistung der Spender ist in eigener Rubrik zu finden.



Zurück zur Übersicht